Über uns

Neuer Vorstand im Landesverband Hamburg

Am Montag, den 17. Juni 2019 fand unsere Landesmitgliederversammlung in Hamburg statt und in fröhlicher, gemeinschaftlicher Runde kamen wir in Siggis grüner Oase zusammen. Der größte Tagesordnungspunkt war die ausgerufene Wahl eines neuen Landesvorstands, da Frank Hail und Andreas Pilot sich nach mehreren Amtszeiten für einen Wechsel des Vorsitzes ausgesprochen hatten und gerne einem neuen Vorstandsteam die Möglichkeit geben wollten, die Interessenvertretung für den Landesverband Hamburg künftig zu übernehmen. Wir erhielten also zuerst die Berichte des aktuellen Vorstands und der Kassenprüfung, um diesen dann zu entlasten – im Anschluss starteten wir die Personaldebatte für die verschiedenen Posten im Landesvorstand. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen neuen Vorstand mit zahlreichen Mitgliedern wählen konnten!

Bereits vor einem Jahr begannen Frank Hail und Andreas Pilot das Gespräch über die Zukunft des Landesvorstands und so gestalteten wir den Übergang gemeinsam aktiv. Wir freuen uns, dass Silja Heide so die Möglichkeit hatte, Einblicke in die Vorstandsarbeit zu gewinnen und sich einzuarbeiten und nun aktiv von Frank Hail weiterhin begleitet wird. Noch dazu haben wir den Übergang von jungem Engagement hinzu Landesvorstandsarbeit hinbekommen: nach mehreren Jahren Engagement im Jungen DBSH wird Nicole Plettau im Frühjahr 2020 den Jungen DBSH an die nächste Generation übergeben. Es freut uns, dass Sigrun Zielke erneut unsere Finanzen stets im Blick behalten wird und wir unter uns auch sehr herzlich zwei neu gewonnene Vorstandsmitglieder begrüßen dürfen – Tanja Brückmann und Andreas Bebensee, die Lust haben, sich gemeinsam mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Roland Schmitz, Katharina Angermeier und Frank Hail tatkräftig einzubringen. Anfang Juli werden wir uns zur konstituierenden Sitzung zusammen finden und die Vorstandsarbeit in Hamburg gemeinsam neu ausrichten. Im Anschluss werdet Ihr dann mehr von uns hören.

Silja Heide, Nicole Plettau und Sigrun Zielke
für den Landesvorstand Hamburg

Hintere Reihe:
Andreas Bebensee, Katharina Angermeier, Frank Hail, Tanja Brückmann, Roland Schmitz
Vordere Reihe:
Silja Heide (1. Vorsitz), Sigrun Zielke (Finanzvorstand), Nicole Plettau (2. Vorsitz)